Archiv der Kategorie: Tipps und Technik

Sinnliche Naturfotografie – 50 mm – Rügen eine Winterreise

Unsere Samojedenhündin schwitzt gerade, denn hier im Rheinland liegen die Temperaturen bei 11 Grad plus und ich lese ein Winterbuch. Ein Buch über eine Winterreise nach Rügen.

„Sinnliche Naturfotografie – Rügen eine Winterreise“ von Jana Mänz. Unser Hund würde sich darüber freuen, wenn es endlich für sie als Schlittenhündin Winter würde. Sinnliche Naturfotografie – 50 mm – Rügen eine Winterreise weiterlesen

Kamerasteuerung mit Tablet und Notebook (Windows 10)

Fast genau drei Jahre ist es her, dass ich erstmals auf dieser Seite über die Steuerung digitaler Kameras mittels Tablet gebloggt habe. Viel Zeit ist es vergangen und einige Kameras haben mittlerweile Nachfolger gefunden. Bei war die letzten Jahre davon geprägt, dass ich mich kaum noch mit dem Thema Fotografie befasst habe. Steigt man wieder ein, stellt man fest, dass die Entwicklung weiter gegangen ist. Kamerasteuerung mit Tablet und Notebook (Windows 10) weiterlesen