Windows Tablet – Helferlein

Mein Windows Tablet HP7Stream Signature Edition (v0n Microsoft) hat Helferlein bekommen. Eine Bluetooth-Maus (Microsoft Designer Bluetooth Mouse) und -Tastatur (Microsoft Universal Mobile Keyboard). Für mich war es etwas ärgerlich, mit dem Tablet zu arbeiten und Texte zu erfassen, wenn der ohnehin etwas kleine Bildschirm zur Hälfte noch von der Tastatur verdeckt wird. Die Geräte sind schnell mit dem Tablet gekoppelt und einsatzbereit. Jetzt lassen sich auch Eigenschaften nutzen, die nicht vorhanden oder umständlich zu realisieren sind, z.B. ein Screenshoot.

Eine sinnvolle Ergänzung stellt ein mobiler Zusatzakku dar, die mit unterschiedlichen Ladekapazitäten vertrieben werden. Ich besitze einen LogiLink PA0050, der über eine Kapazität von 6.000 mAH verfügt. Mit diesem Gerät lassen sich zwei Geräte aufladen, z.B. Smartphone und Tablet bzw. Tastatur. Im Programm von LogiLink befindet sich auch ein mobiler Zusatzakku mit einer Kapazität von 19.600 mAH (PA0086).

Die Signature Edition enthält auch die Möglichkeit Microsofts Cloud „One Drive“ mit einer Kapazität von 1 Terrabyte zu nutzen. Ich nutze diese externe Speichermöglichkeit, um meine aktuelle Geschichte synchron auf Notebook und Tablet zu halten. Verlasse ich das Haus, synchronisiere ich das Tablet und kann auch unterwegs schreiben, ohne online zu sein. Wieder zurück, kann ich die Cloud wieder aktualisieren.

Links: LogiLink