Update

Vor drei Monaten habe ich den letzten Blog-Eintrag geschrieben. Keine Einfälle, keine Ideen mehr? Manchmal kommt es mir so vor. Vielleicht kennen Sie das Gefühl, wenn man leer ist, ausgebrannt. Dann sitze ich vor dem PC und stelle fest, es fällt mir nichts ein oder doch. Ich müßte mich nur aufraffen und es anpacken.

Angepackt habe ich in den letzten Monaten doch einiges:

Meine Computer sind auf Windows 10 aktualisiert. Auch in Sachen meiner Lieblings-Software hat sich einiges getan:

DramaQueen liegt in der 1.9.0 Beta 1.9.4 vor. Vorstellbar ist, dass es Anfang 2016 auch eine Prosa-Komponente gibt.

yWriter Version 5.2.1.2

Softmaker Office Professional 2016 rev. 745.1010

Seit einem Jahr gebe ich monatlich einen Newsletter zum Thema „Creative Writing“ heraus. Mittlerweile ist die Ausgabe 13 erschienen.