Heute schon geschrieben?

heuteschongeschrieben-bd1und2-72dpi-rgb»Heute schon geschrieben? Mit Profitipps zum Bucherfolg«, Band 1 und 2
Endlich ist sie erschienen: die zweibändige Printausgabe von Diana Hillebrands Schreibschule. Die Münchner Autorin zählt zu den besten Schreibtrainerinnen Deutschlands. Ihre Begeisterung für das Schreiben ist hochgradig ansteckend. Ob es um das Entwickeln von Figuren, die richtige Erzählperspektive, um das Schreiben von Dialogen oder den Aufbau von Spannung geht: Alle Beispiele und Übungen – von ihr selbst entwickelt – machen Lust, das neue Wissen sofort auszuprobieren.

Und als Sahneklacks obendrauf gibt es »Hannas WeGe ins Glück«. In dieser kommentierten Fortsetzungsgeschichte, jeweils am Ende eines Kapitels, macht die Autorin vor, wie sich der Lernstoff umsetzen lässt. Ihre Protagonistin Hanna wächst einem von Folge zu Folge immer mehr ans Herz – ein Schreibratgeber, der nicht nur inspiriert, sondern am Ende sogar glücklich macht!

Diana Hillebrand über die Art und Weise, wie sie ihre Profitipps vermittelt: »Ich weiß, wie ich meine Teilnehmer motivieren und vorantreiben kann, weiß, welche Übungen sie Stück für Stück weiterbringen. Denn es geht ja nicht darum, irgendwelche Regeln in Beton zu gießen, sondern darum, jedem die Möglichkeit zu geben, seinen eigenen Weg zu finden.«

Die Originalausgabe von »Heute schon geschrieben?« erschien 2014/15 als zehnbändige E-Book-Reihe im Münchner E-Book-Verlag dotbooks. Für die Printausgabe erwarb der Uschtrin Verlag die Rechte. Ihm ist das Kunststück gelungen, die Printausgabe kostengünstiger als die E-Book-Ausgabe herauszubringen. Die beiden Printbände kosten als Set 39,98 Euro; die E-Books je Band 4,99 Euro.

Der in Inning am Ammersee ansässige Uschtrin Verlag gibt die Printmagazine »der selfpublisher« und die »Federwelt« heraus. Außerdem erscheint dort das renommierte »Handbuch für Autorinnen und Autoren«.

Diana Hillebrand: »Heute schon geschrieben? Mit Profitipps zum Bucherfolg«. Eine Schreibschule in zwei Bänden.
Hardcover, Lesebändchen
Band 1: 432 Seiten, 24,99 Euro, ISBN 978-3-932522-17-8
Band 2: 424 Seiten, 24,99 Euro, ISBN 978-3-932522-18-5
Gesamtedition (Band 1 und 2, Set-Preis): 39,98 Euro, ISBN 978-3-932522-19-2

Bestellmöglichkeit über: http://www.uschtrin.de/produkte/weitere-bücher/
Uschtrin Verlag: www.uschtrin.de

Website der Autorin: www.heute-schon-geschrieben.de

Eine ausführliche Rezension der beiden Bände folgt.