Kirschblüte am Mittelrhein

Vor einigen Tagen habe ich über die Kirschenblüte in meiner Heimat im Oberen Mittelrheintal gebloggt. Ich konnte einige ältere Ansichtskarten aus den dreißiger Jahren erwerben, die zeigen, wie stark der Kirschenanbau damals war.

Die Mittelrheinkirsche und deren Wiederanbau hat im Rahmen des Weltkulturerbes “Oberes Mittelrheintal” wieder ihren Platz im Bewußtsein und in der Bewahrung gefunden.

Dienstleistungszentrum Rheinland-Pfalz, Ländlicher Raum
Welterbe Oberer Mittelrhein, Mittelrheinkirschen
Fahr mal hin – Auf süßen Spuren: Im Kirschenparadies am Mittelrhein
SWR-Fernsehen: Erstausstrahlung am 15.07.2016

Copyright – 2017 Hans Helbach
Alle Rechte vorbehalten. Gebrauch, Anpassung oder Vervielfältigung jeglicher Art, einschließlich elektronischer und digitaler, sind ohne meine schriftliche Zustimmung nicht erlaubt. Wenn Sie diesen Artikel irgendwie anders reproduziert sehen, liegt eine mißbräuchliche Verwendung vor. Derartige Seiten sind von mir nicht autorisiert.