Apfelblüte

Die Kirschblüte neigt sich dem Ende zu und die Blütenblätter bedecken den Boden mit einem rosa oder weißen Teppich. Im Vorgebirge hat die Apfelblüte begonnen und locken zu einem Spaziergang hinaus in die Landschaft.  Die Blüten der Apfelbäume strecken sich der Sonne entgegen und verdecken ihre Äste mit ihren rot-weißen Blütenblättern.
Das Vorgebirge ist auch Schauplatz der Krimi-Anthologie „Zwischen Godorf und Gomorrha“. Eine der Kurzgeschichten stammt aus meiner Feder.

Aufnahmen: Nikon 1 V3 | 10 mm (equiv. 27 mm) f/2.8

Copyright – 2017 Hans Helbach
Alle Rechte vorbehalten. Gebrauch, Anpassung oder Vervielfältigung   jeglicher Art der Bilder und Texte , einschließlich elektronischer und digitaler, sind ohne meine schriftliche Zustimmung nicht erlaubt. Wenn Sie diesen Artikel oder Bilder irgendwie anders reproduziert sehen, liegt eine mißbräuchliche Verwendung vor. Derartige Seiten sind von mir nicht autorisiert.