Blütenwettstreit

In einem Blüten-Wettstreit sind in unsere, Garten Kirsch- und Apfelbaum. Wer hat die schönsten Blüten und wer war zuerst?

Kirschblüte im Garten

Beide haben bei uns den ersten Platz. Die Sauerkirsche mit ihren weißen Blüten und der Apfel mit seinen weißen rotgeränderten Blüten. Sie fingen beide zu gleichen Zeit an zu blühen. Jetzt hoffen wir nur, dass es nicht noch einmal Frost gibt und vorbei wäre es dann mit den Fruchtansätzen, die sich jetzt bald entwickeln. Noch bleibt uns Zeit uns an der Blüte zu freuen. Und dann hoffen wir auf

Apfelblüte im Garten

frisches Obst aus unserem Garten.

In den letzten Nächten gab es doch noch Bodenfrost. Ein Problem, dem sich die Landwirte stellen, indem sie Nachts die Blüten mit Wasser besprengen, damit sich ein Eispanzer bildet, der die empfindliche Blüte schützt.