Über mich

Blog über Schreiben, Fotografie und Filmen

Über mich:
Hans Helbach
Im Ruhestand

Seit Jahren blogge ich zu verschiedenen Themen. Einige Zeit habe ich eine Webseite zum Thema Modellbahn betrieben, aber auch eine Seite über Fotografie.

Fotografie ist eine meiner ältesten Leidenschaften, die andere ist schreiben. Schon als Kind habe ich Gedichte geschrieben und später meinen Kindern selbst erfundene Geschichten erzählt.

Leider bleibt das ein oder andere schon einmal auf der Strecke. So beispielsweise das Schreiben. Zum anderen ist die Fotoleidenschaft ständig präsent. Und so bleibt es nicht aus, dass ich immer wieder Blog-Beiträge zu meiner Art der Fotografie veröffentliche.

In den vergangenen habe ich verschiedene Kameramarken und -modelle ausprobiert. Geblieben ist die Fotografie mit NIKON-Kameras. Das hat sich im Laufe der Jahre entwickelt. Kameras wurden auch wieder verkauft, bis ich irgendwann bei AF-Kameras und -Objektiven geblieben bin. Da einiges zusammengekommen ist, bleibt bei seiner Marke, weil die Verluste beim Verkauf von Objektiven nicht auszugleichen sind. Wie heißt es, andere Väter haben auch noch schöne Töchter. Und so bietet der Kameramarkt einiges an Modellen, die durchaus interessant sind.

Da ich begonnen habe, meine Arbeitsabläufe auf meine NIKON-Kameras mithilfe der NIKON Bildbearbeitungssoftware abzustimmen, ist es nur vernünftig, bei einem Produkt zu bleiben.
Kontakt