Heute schon geschrieben?

… ist der Titel des Schreibratgebers von Diana Hillebrand. Die Schreibschule, die bisher als zehnbändige eBook-Reihe erhältlich war, ist jetzt in zwei Bänden als Printausgabe erhältlich. Sowohl die eBooks als auch die beiden Bücher sollten immer beim Schreiben in der Nähe liegen.

Schnell mal etwas nachgeschlagen, sei es zur Handlung, zum Charakter, zum Schauplatz. heuteschongeschrieben-bd1und2-72dpi-rgb

Habe ich die richtige Perspektive gewählt, wie sind die Dialoge?

Hat die Geschichte Spannung oder fällt sie ab?

Was ist mit meinem Schreibplan, mit meinem Plot?

Wo ist meine Idee geblieben oder hat sie sich gewandelt?

Zum Schluß die Überarbeitung.

Wie veröffentliche ich meine Geschichte?

Wie finde ich meine Leser?

„Schreiben lernt man, in dem man schreibt!“ (Diana Hillebrand)

Buchbesprechung